Ihr Marketing Plan
DIE 5 WICHTIGSTEN SCHRITTE
ONLINEMARKT-ANALYSEN
Das Fundament für eine optimale Online Marketing Strategie. Dadruch erhalten Sie Informationen über den Onlinemarkt, Ihre MitbewerberInnen, die KundInnen, Markttrends und über Ihre eigene Online-Performance. Die Erkenntnisse dienen als Grundlage für die Ziel-und Zielgruppendefinition.
ZIEL- UND ZIELGRUPPENDEFINITION
Eine erfolgreiche Online Marketing Strategie hat stets die Ziele und Positionierung des Unternehmens im Fokus. Bestimmen Sie Ihre Zielgruppe bewusst und definieren Sie Ihre Ziele SMART.
ONLINE POSITIONIERUNG
Warum soll jemand gerade Sie im Internet finden und mit Ihnen Geschäfte machen? Der Internet Jungle ist riesig - kommunizieren Sie Ihre Besonderheiten und bringen Sie auch im Internet zum Ausdruck, wofür Ihr Unternehmen steht.
MASSNAHMEN
Im Online Marketing steht Ihre Webseite im Mittelpunkt und ist somit Ausgangspunkt aller Aktivitäten. Zielgerichtet wählen Sie ausgewogene Instrumente aus, um die grösst mögliche Aufmerksamkeit auf die Internetpräsenz Ihres Unternehmens und Ihre Angebote zu erzeugen.
UMSETZUNG UND CONTROLLING
Planung ist die Vorbereitung für eine einwandfreie Umsetzung. Nach der schrittweisen Umsetzung Ihrer Aktionspläne folgt das Controlling. Controlling ist erfolgsentscheidend für Ihr Online Marketing. Kontrollieren Sie die Umsetzung der Aktionspläne und ob die geplanten Ziele im angegebenen Zeitraum erreicht wurden. Nehmen Sie bei Bedarf Anpassungen vor.